Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Seminare

Die Max Himmelheber-Stiftung gGmbH tritt als Veranstalter und Gastgeber auf.

Sie sind Teilnehmer*in, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden und/oder an einer Veranstaltung teilnehmen.

Teilnahmebedingung & Haftungsausschluß

Mit meiner Teilnahme bestätige und erkläre ich, dass ich körperlich, seelisch und emotional in der Lage bin, an der Veranstaltung aktiv und eigenverantwortlich teilzunehmen. Ich verstehe die Anweisungen der Dozent*innen und ihrer Assistent*innen als Vorschläge, denen ich freiwillig folge.

Mit meiner Teilnahme bestätige und erkläre ich, dass ich die volle Verantwortung für mich und mein Handeln innerhalb und am Rande der Veranstaltung trage. Ich komme für selbst verursachte Schäden auf und stelle Dozent*innen und deren Vertreter*innen, Veranstalter, Leiter und Gastgeber im Rahmen der anwendbaren Gesetze von allen Haftungsansprüchen frei (inklusive Schadensersatz), vorausgesetzt, diese Ansprüche wurden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Ich achte meine Bedürfnisse und meine Grenzen und respektiere die Grenzen von anderen.

Rücktrittsbedingungen

Anmeldung zu Seminaren gelten als verbindlich, wenn eine ausdrückliche Anfrage von Seiten der Max Himmelheber-Stiftung gGmbH bestätigt wird und nach Kenntnis aller Bedingungen diesen nicht widersprochen wird. Damit wird der volle Teilnahme-Beitrag fällig.

Falls im Einzelfall nicht anders angegeben, gelten folgende Rücktrittsbedingungen. Bei Rücktritt wird folgender Betrag/Anteil des geleisteten Seminarbeitrages einbehalten/fällig:

• 30€ ab Versenden der Anmeldebestätigung bzw. bis 2 Tage nach Anmeldung, unabhängig von den Zeiten weiter unten
  • 30% ab 3 Monaten (Tag des Datums im Monat) vor Veranstaltungsbeginn
  • 50% ab 2 Monaten vor Veranstaltungsbeginn
  • 80% ab 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn
  • 100% ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn
  • 100% bei nicht Erscheinen oder verkürzter Teilnahme
  • Im Falle von Krankheit oder Unfall (Nachweis) jeweils 50% der genannten Beiträge/Anteile, mindestens jedoch 30€
  • Die Teilnahme kann im Einvernehmen auf einen anderen Menschen übertragen werden (Ersatz), dann werden nur 30€ fällig

Es gilt der Tag des Eingangs der schriftlichen Stornierung. Diese Regelung gilt unabhängig vom tatsächlich erfolgten Geldeingang.

Absage von Veranstaltungen

Der Veranstalter behält sich vor, Veranstaltungen aus wichtigen Gründen (z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl, aus organisatorischen Gründen oder wegen Ausfall/Erkrankung der Dozent*in) abzusagen. Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden bereits gezahlte Veranstaltungsgebühren, ebenso Stornogebühren der Seminarzentren, vollständig zurück erstattet.

Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz oder Aufwandsentschädigung sind jedoch ausgeschlossen.